SÜTTERLIN AUFTRAG ERTEILEN

Wie gehen Sie am besten vor?

Persönlicher Kontakt: Kommen Sie selbst mit Ihren Dokumenten zu einem unserer Treffen und lassen Sie sich beim Lesen helfen. Die aktuellen Termine finden Sie hier.

Bis etwa 20 Seiten

Kleinere Dokumente können Sie einfach als Dateien – bis maximal 32 MB – an das Kontaktformular anhängen.

Mehr als etwa 20 Seiten

Bitte nehmen Sie erst mit uns Kontakt auf.  Am besten schreiben Sie uns über das Kontaktformular und schicken zwei oder drei Beispiele mit. Wir klären  mit Ihnen, ob wir Ihre Dokumente zum Transkribieren annehmen können.

Auf dem Postweg:
Dokumente, die mehr als etwa 20 Seiten umfassen, schicken Sie uns bitte nach Möglichkeit als gut lesbare Kopien oder ausgedruckte Scans in Papierform auf dem Postweg zu – am besten mit Sendungsverfolgungsnummer.

Unsere Postanschrift lautet:
AWO-Ortsverein Konstanz e. V.
Sütterlin-Schreibstube
Cherisystr. 15
78467 Konstanz

Bitte senden Sie uns auf keinen Fall Ihre unersetzlichen Originale. Wir müssen leider jede Haftung für Beschädigung oder Verlust ablehnen.

Über das Internet:
Scannen Sie Ihre Dokumente in hoher Qualität ein (Auflösung mindestens 600 dpi und starker Kontrast, achten Sie dabei darauf, dass die Ränder nicht abgeschnitten werden) und senden Sie die Dateien über die Verwendung des kostenlosen Internetservices  www.wetransfer.com
Unsere Email-Adresse, die Sie dort bitte als Empfänger eintragen, lautet: suetterlin@awo-ov-konstanz.de

Bitte nehmen Sie, bevor Sie uns Dateien über wetransfer schicken, Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.

WAS SIE SONST NOCH WISSEN SOLLTEN

Unsere Arbeit wird ausschließlich von Ehrenamtlichen geleistet. Wir übernehmen keine Gewährleistung für die Richtigkeit der Übersetzungen.

Wir behalten uns vor, Aufträge, die für uns nicht geeignet sind, abzulehnen. Berücksichtigen Sie bitte, dass es zu längeren Wartezeiten kommen kann, wenn wir sehr viele Aufträge erhalten.

WIE VEREINFACHEN SIE UNS DIE ARBEIT

Sie helfen uns sehr, wenn Sie uns Informationen, die Sie bereits haben, zum Beispiel Namen, Ortsbezeichnungen oder den Zusammenhang, aus dem das Dokument stammt, mitteilen. Diese Angaben helfen uns bei schwierigen Schriften sehr, den Inhalt zu verstehen und zu übertragen. Ihre Angaben sowie den Inhalt Ihrer Dokumente behandeln wir selbstverständlich vertraulich.
Wenn Sie einen Stapel Briefe schon nach Datum vorsortieren, soweit Ihnen das möglich ist, nehmen Sie uns schon einige Arbeit ab.

Wichtig:

Bitte bemühen Sie sich um möglichst gute Kopien oder Scans. Handyfotos oder schlechte Fotokopien reichen oft nicht aus, um schwierige Handschriften zu entziffern. In guten Copyshops ist man Ihnen sicher gerne behilflich. Achten Sie auch darauf, dass die Ränder des Dokumentes mitkopiert werden – bei ungewöhnlichen Formaten wird oft die Schrift abgeschnitten. Zu schlechte Kopien lehnen wir grundsätzlich ab.

Sollten Sie weitere Fragen haben, können Sie uns über das Kontaktformular ganz einfach erreichen.

AUFTRAG ERTEILEN

Anfrage an die Sütterlin-Schreibstube Konstanz

Vielen Dank für Ihr Interesse an einer Sütterlin–Transkription. Füllen Sie einfach das nachfolgende Kontaktformular aus. Wir melden uns zeitnah bei Ihnen, um das weitere Vorgehen zu besprechen.

• Ihre Adresse wird vertraulich behandelt.
  • Ziehe Dateien hier her oder
    Akzeptierte Datentypen: jpg, gif, png, pdf, doc, docx.
    Zugelassene Dateien: jpg, gif, png, pdf, doc, docx