Lina Seitzl
30thJan.

Neujahrsempfang der AWO – Ehrung für Ehrenamtliche und langjährige Mitglieder, mit dabei: Lina Seitzl, SPD Bundestagsabgeordnete

Beim traditionellen Neujahrsempfang des AWO Treffpunkts Chérisy und des AWO Ortsvereins wurde ein besonderes Augenmerk auf das ehrenamtliche Engagement gelegt. Zu Gast war Lina Seitzl, Bundestagsabgeordnete der SPD und Mitglied im AWO Ortsverein, die in einer kurzen Ansprache betonte, wie wichtig es in der heutigen Zeit ist, die Demokratie zu stärken.
Karin Wäschle, Leiterin des AWO Treffpunkts, und Bernhard Schneider, Vorstandsmitglied des AWO Ortsvereins, betonten in ihren Reden die Wichtigkeit des ehrenamtlichen Engagements. Durch den Einsatz von vielen Helferinnen und Helfern werde nicht nur praktische Hilfe geleistet, sondern es würden auch wertvolle Begegnungsräume für die Menschen in Konstanz geschaffen. Beide dankten den zahlreichen Ehrenamtlichen für ihren großen Einsatz und ihre Unterstützung.
Im Rahmen der Veranstaltung wurden zudem zwei langjährige Mitglieder für ihre Verdienste geehrt: Jürgen Ruff, Fraktionsvorsitzender der SPD im Gemeinderat und Vorstandsmitglied des AWO Ortsvereins, wurde für 30 Jahre treue Mitgliedschaft ausgezeichnet. Rainer Ruess erhielt eine Ehrung für 40 Jahre Engagement und konnte auf eine beeindruckende Bilanz zurückblicken. Er hatte in den Ortsvereinen in Gottmadingen und Konstanz sowie im Kreisverband zahlreiche Aufgaben als Vorsitzender, Kassierer und Revisor übernommen.
Der Neujahrsempfang bot somit nicht nur die Gelegenheit, das ehrenamtliche Engagement zu würdigen, sondern auch einen Blick auf die gelebte Solidarität im Treffpunkt der AWO zu werfen.