UNSER VEREIN

In Konstanz gründete sich 1946 der AWO Ortsverein um die Belange der Arbeiterinnen und Arbeiter im sozialen Bereich zu vertreten. Durch den Wandel der Arbeitswelt zur Informationsgesellschaft haben sich neue soziale Herausforderungen herausgebildet. Das Aufgabenfeld des AWO Ortsverein unterliegt diesem Wandel, so dass immer wieder neue Angebote und Einrichtungen geschaffen werden. Die AWO ist ein Mitgliederverein, dem alle Konstanzerinnen und Konstanzer beitreten können. Unsere Mitglieder bilden somit die Basis für das soziale Engagement der AWO in Konstanz. Nach der Satzung wird der Verein durch den Vorstand vertreten, der alle 5 Jahre neu gewählt wird. Die meisten Aktivitäten finden im Treffpunkt Chérisy statt. Hier befindet sich auch das Büro des Ortsverein.

DER VORSTAND DER AWO

Der Vorstand des AWO-Ortsvereins seit 26.07.2019

• Vorsitzender:  Bernhard Schneider
  • Stellvertretender Vorsitzender: Johann Ketterer
  • Schriftführerin: Sandra Leichsenring
  • Kassierer: Daniel Reimer
  • BeisitzerInnen:
    Christine Hähl
    Dr. Jürgen Ruff
    Marc Schloßarek
    Alexander Friedrichs
Vorstand der AWO Konstanz
Von Links nach Rechts: Jürgen Ruff, ehem. Vorsitzender Jens Bodamer, Daniel Reimer, Geschäftsführer Reinhard Zedler, Bernhard Schneider, Sandra Leichsenring, Christine Hähl, Johann Ketterer

AWO TREFFPUNKT CHÈRISY

Die meisten unserer Veranstaltungen finden im AWO Treffpunkt Chérisy statt. Dort befindet sich auch das Büro des AWO Ortsverein Konstanz e.V.

Die Adresse lautet:
AWO Treffpunkt Chérisy e.V.
Chérisy-Str. 15
78467 Konstanz

Bitte nutzen Sie die öffentlichen Verkehrsmittel. Die Busse 2,3,und 12 halten in der Nähe und Sie erreichen uns in wenigen Minuten zu Fuß. Innerhalb des Chérisy-Areals stehen nur wenige Parkplätze zur Verfügung. Das Parken auf der öffentlichen Fläche vor dem Treffpunkt ist nicht gestattet und wird durch die Ortspolizeibehörde kontrolliert. Wir empfehlen außerhalb des Areals (z. B. Bücklestraße oder Elberfeldstraße) zu parken.

MITGLIED BEI