SÜTTERLIN ÜBERSETZUNG ABGESCHLOSSEN

Wie geht es weiter?

Wenn wir die alten Handschriften in lesbaren Text übersetzt haben, melden wir uns bei Ihnen. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass es je nach Umfang Ihres Auftrages einige Wochen dauern kann, bis wir Ihnen ein Ergebnis liefern können. Manchmal haben wir so viele Anfragen, dass wir auch für kleinere Übersetzungen etwas  längere Zeit benötigen.

In der Regel bekommen Sie eine Worddatei und/oder eine PDF-Datei mit der Übertragung. Kopien, die Sie uns per Post zugeschickt haben, schicken wir Ihnen gerne auf dem Postweg auch wieder zurück. Bitte geben Sie uns Bescheid, wenn wir Ihre Kopien nicht zurückschicken müssen. Sie werden dann bei uns fachgerecht durch einen Entsorgungsfachbetrieb nach KrWG entsorgt (Datenschutzkonforme Vernichtung nach DIN 66399).

WAS KÖNNEN SIE FÜR UNS TUN

Wir sind als „Zeitspender*innen“ ohne eigenen finanziellen Nutzen tätig.

Bitte honorieren Sie unsere Übersetzungsarbeit und unseren notwendigen logistischen Aufwand mit einer angemessenen Spende, die wir  für die sozialen Projekte der AWO in Konstanz verwenden. So unterstützen wir zum Beispiel das Frauenhaus Konstanz, die Seniorenarbeit der AWO, die AWO-Brillenhilfe und die AWO-Antragshilfe.

Empfehlen Sie uns bitte weiter, wenn Ihnen unsere Arbeit gefallen hat.

So gewinnen alle Seiten:

Sie erhalten eine sorgfältige Übersetzung Ihrer Dokumente, unsere Ehrenamtlichen freuen sich, ihr Wissen weitergeben zu können und durch Ihre Spende sind wir in der Lage, dort zu helfen, wo uns sonst die Mittel fehlen würden. Und Sie haben die Gewissheit, dass Ihre Spende sinnvoll verwendet wird.

Die Höhe Ihrer freiwilligen Spende setzen Sie bitte selbst fest.