FREIZEIT BEI DER AWO KONSTANZ

Generationenküche 2

GENERATIONENKÜCHE

Gemeinsam leckere und günstige Gerichte zubereiten und genießen!

Nicht nur das gemeinsame Kochen und Ausprobieren neuer Rezepte steht im Vordergrund. Die Begegnungen beim Essen ermöglichen Gemeinschaft und Austausch in gemütlicher Runde.  Die Teilnahme  ist kostenfrei und auch ohne Voranmeldung ist jeder herzlich willkommen. Durch die barrierefreie Gestaltung des AWO Treffpunktes können auch Menschen mit Handicap teilnehmen.

Der AWO Ortsverein lädt Sie herzlich zum gemeinsamen Kochen und Essen ein.

DER AWO KAFFEETREFF IMMER DONNERSTAGS

In unserem AWO Kaffeetreff ist jeder willkommen, der gerne mit anderen gemeinsam einen Kaffeenachmittag genießen möchten.

Die Älteren treffen sich zu fair gehandeltem Kaffee und selbst gebackenem Kuchen. Kaffee und Kuchen kosten zusammen nur 1,50€.

In geselliger Runde werden Neuigkeiten ausgetauscht und in unregelmäßiger Folge kleine Sitzgymnastik mit Feldenkraisübungen gemeinsam ausprobiert. An einigen Nachmittagen werden Kurzgeschichten vorgelesen, die dann für weiteren Gesprächsstoff sorgen.

Jeden Donnerstag ab 14.30 Uhr im Treffpunkt Chérisy

GEMEINSAM SINGEN IM SINGKREIS

In unserem Singkreis ist jeder willkommen, der gerne einfach mit anderen gemeinsam aus Leib und Seele singen möchte.

Ziel ist es vor allem, die pure Freude am Singen zu erleben, auch wenn man glaubt, keine schöne Stimme zu haben. Durch Vorsingen, Hinhören und Nachsingen, dem „Lauschenden Singen“ und mehr ohne als mit Noten werden die Stücke geübt und vorgetragen. „Mit den Ohren singen“ ist hier der Weg! Ohne Leistungsdruck werden kleinere Auftritte vorbereitet im Rahmen von AWO-Veranstaltungen oder auch außerhalb des Hauses.

Die Leitung der Singstunden hat ein engagierter Chorleiter aus Konstanz. Die AWO trägt die Kosten für die Räumlichkeiten. Um Spenden wird gebeten.

Jeden Montag von 10:00 Uhr bis 11:00 Uhr im Treffpunkt Chérisy.
Ab Montag 17. August jeweils 10 bis 11 Uhr Open Air- Singen auf der Terrasse.