1stFeb

100 Jahre AWO #wirmachenweiter

Seit 100 Jahren kämpft die Arbeiterwohlfahrt mit ehrenamtlichem Engagement für eine sozial gerechte Gesellschaft. Ein neuer Film zur Geschichte der Arbeiterwohlfahrt beleuchtet die Entstehung und Entwicklung des Verbandes.

10thApr

Besuch im AWO-Pflegeheim Jungerhalde

Hannes Ketterer, Bernhard Schneider und Christine Hähl, alle drei Mitglieder des Vorstands des AWO-Ortsvereins, besuchten das Pflegeheim Jungerhalde, das vor kurzem neu eröffnet worden ist. Der Leiter des Hauses, Jürgen Stötzer, empfing uns außerordentlich freundlich, führte uns durch das Haus (wegen Corona nur in dem Teil, der noch nicht bewohnt ist) und machte uns mit

13thDez

Weihnachtspause für Antragshilfe und Sütterlin-Schreibstube

Die Antragshilfe ist geschlossen ab Freitag, den 18. Dezember 2020. Sie beginnt wieder am Donnerstag, den 14. Januar 2021. Die Sütterlin-Schreibstube macht Pause von Montag, den 21. Dezember 2020 bis Freitag, den 8. Januar 2021. In dieser Zeit werden keine Aufträge entgegen genommen und keine Emails beantwortet.   Frohe Feiertage und kommen Sie gut und gesund ins Neue Jahr!

13thDez

10 Jahre Sütterlin-Schreibstube

Das Jahr 2020 war ein besonderes Jahr: Unsere Sütterlin-Schreibstube wurde 10 Jahre alt! Vor 10 Jahren von Jens Bodamer gegründet, ist sie heute ein festes Angebot des AWO Ortsvereins in Konstanz. Ehrenamtliche Zeitspender*innen übertragen alte Familiendokumente in die heutige Schrift und bitten dafür um Spenden an den AWO-Ortsverein.  Trotz Corona-Pandemie machen viele im Homeoffice weiter,

25thSep

Freiluftkonzert vor der AWO Seniorenwohnanlage

Am Mittwoch, 14. Oktober findet um 11 Uhr vor der Seniorenwohnanlage der AWO, Cherisystr.15 einFreiluftkonzert mit Jürgen Waidele (Piano und Gesang) und Benjamin Engel (Saxophon) statt. Zusammen spielen sie Schlager der 20er Jahre und Jazz des American Songbooks. Mit Weltmusik, wie Bossa Nova, Tango und Kletzmer schmücken sie ebenfalls ihr Programm. Bedingt durch die Kontaktbeschränkungen, haben sie

21stSep

Wiedersehen im AWO-Treffpunkt Cherisy

Am 14. September traf sich der Vorstand des AWO-Ortsvereins erstmals wieder im Treffpunkt Cherisy. Nachdem wir beim letzten Mal noch eine Video-Konferenz abhalten mussten, freuten wir uns, dass wir uns wieder persönlich treffen konnten. Ein warmer Spätsommerabend ermöglichte es, draußen und mit Abstand auf der Terrasse zu sitzen. Wir konnten Revue passieren lassen, was wir trotz

28thAug

Der Jahresbericht 2019 ist da!

Im Jahr 2019 gab es einige wichtige Veränderungen in unserem AWO-Ortsverein. Lesen Sie nach in der reich bebilderten Broschüre, was sich verändert hat, was geblieben ist und schmökern Sie in den Berichten über die Aktivitäten des AWO-Ortsvereins und aus den Einrichtungen des AWO-Kreisverbandes in Konstanz. Sie finden den Jahresbericht 2019 als PDF-Datei unter diesem Link.

Ausstellung AWO
28thJul

„NIK“ – Natur in Konstanz von Roland Sokolowski

Roland Sokolowski ist gebürtiger Konstanzer und vielen unserer AWO Mitglieder bekannt als engagierter Chorleiter des Singkreises. Roland ist gerne in der Natur unterwegs und fotografiert mit einem ganz besonderen Blickwinkel auf die Natur in Konstanz. Seine Spezialität ist, dass seine Bilder nicht technisch bearbeitet werden und die Tiere in ihrer Umgebung natürlich und trotzdem sehr

Vorstand der AWO Konstanz
25thJul

Jahreshauptversammlung des AWO Ortsvereins

Im Treffpunkt Chérisy fand die Jahreshauptversammlung des AWO Ortsvereins statt. Auf dem Programm standen ein Rückblick in das Kalenderjahr 2018, Ehrungen von Mitgliedern und Neuwahlen des Vorstands. Neuer Vorsitzender ist Bernhard Schneider, der Jens Bodamer nach 9-jähriger Amtsbesetzung ablöst.

17thJun

Chérisy-Picknick 2019

Auf dem AWO-Vorplatz (vor dem Treffpunkt Chérisy) findet an drei Freitagabenden im Sommer  das Chérisy-Pickick statt!