26thMai

KiTa Talabu feiert 30-jähriges Bestehen – Die AWO in Konstanz feiert mit!

Bei herrlichem Sonnenschein feierte die Kindertagesstätte Talabu am 24.05.2014 ihr 30-jähriges Bestehen. Gegründet wurde die KiTa im Jahr 1983, jedoch gab es letztes Jahr keine Gelegenheit das Fest zu begehen. Die ErzieherInnen mit ihrer Leiterin Petra Schmid hatten zusammen mit dem Ortsverein der AWO und den Eltern ein tolles Programm und kulinarische Genüsse vorbereitet. In seinem Grußwort stellte Bürgermeister Andreas Osner die Entwicklung der Kindertagesstätte dar und freute sich, dass die AWO im nächsten Jahr eine weitere Einrichtung in Konstanz eröffnen wird. Sozial- und Jugendamtsleitung Sabine Senne überbrachte die Grüße des Landkreises. Ein besonderer Dank ging von Reinhard Zedler, Geschäftsführer der AWO, und an die ErzieherInnen für ihre anspruchsvolle Tätigkeit, die mit viel Freude und Herz ausgeübt wird. Bei einer Theateraufführung, Auftritten des Zauberers, Livemusik und vielen Spielemöglichkeiten konnten die zahlreichen Gäste einen tollen Nachmittag erleben.