9thJan

Umbau der Küche im Treffpunkt Chérisy

Im Treffpunkt Chérisy tut sich was! Seit einigen Wochen sind umfangreiche Sanierungsarbeiten im Bereich der Küche des AWO Treffpunkt Chérisy in vollem Gange. Die neue Küche wird nun bis zum Ende des Monats eingebaut. Unterstützt werden die Umbaumaßnahmen durch die Aktion Mensch und die WOBAK.

Die neue Küche soll vor allem für das neue Projekt der AWO, die „Generationenküche“, verwendet werden. Hier soll zukünftig generationenübergreifendes, gesundes und nachhaltiges Kochen stattfinden. Verschiedene Generationen und soziale Milieus lernen gemeinsam Kochen, gesunde Alternativen zu Fastfood, sowie sparsames Haushalten mit Lebensmitteln. In der Nachbarschaft unseres Treffpunkts Chérisy wohnen kinderreiche Familien, alleinstehende Senioren und Studenten, die sich nun in der Küche und am Tisch begegnen können, wobei ein generationenübergreifenden Austausch stattfinden soll.

Wir freuen uns, wenn die Küche in neuem Glanz erstrahlt und die Generationenküche am 31.01.18 die Einweihung der Küche übernehmen darf.