13thDez

10 Jahre Sütterlin-Schreibstube

Das Jahr 2020 war ein besonderes Jahr: Unsere Sütterlin-Schreibstube wurde 10 Jahre alt!

Vor 10 Jahren von Jens Bodamer gegründet, ist sie heute ein festes Angebot des AWO Ortsvereins in Konstanz. Ehrenamtliche Zeitspender*innen übertragen alte Familiendokumente in die heutige Schrift und bitten dafür um Spenden an den AWO-Ortsverein.  Trotz Corona-Pandemie machen viele im Homeoffice weiter, sodass wir das Angebot bisher aufrechterhalten und Aufträge aus aller Herren Länder bearbeiten können.

Leider konnten wir dieses Jubiläum wegen der Corona-Beschränkungen nicht so feiern, wie wir das gerne getan hätten. So haben wir uns mit einem kleinen Überraschungspaket bei unseren Ehrenamtlichen bedankt für die unzähligen Stunden engagierter „Übersetzungsarbeit“.

Und wir hoffen sehr, uns alle im kommenden Jahr gesund und weiterhin engagiert wieder treffen zu können!