10thApr

Besuch im AWO-Pflegeheim Jungerhalde

Hannes Ketterer, Bernhard Schneider und Christine Hähl, alle drei Mitglieder des Vorstands des AWO-Ortsvereins, besuchten das Pflegeheim Jungerhalde, das vor kurzem neu eröffnet worden ist.

Der Leiter des Hauses, Jürgen Stötzer, empfing uns außerordentlich freundlich, führte uns durch das Haus (wegen Corona nur in dem Teil, der noch nicht bewohnt ist) und machte uns mit dem Konzept bekannt. Die BewohnerInnen leben in sogenannten Pflegefamilien und können sich je nach ihren Fähigkeiten auch an den alltäglichen Tätigkeiten beteiligen.

Frei nach dem Motto: Jeder kann – keiner muss.

Wir waren beeindruckt von der engagierten Arbeit und der Freude, mit der das neue Haus mit Leben erfüllt wird. Der AWO-Ortsverein möchte das Pflegeheim nach Kräften unterstützen und wird mit Interesse die weitere Entwicklung verfolgen.